25.03.2010 David ist 2 1/2 Jahre alt

Unglaublich aber wahr, David ist schon 2 1/2 Jahr. Sieht man Noah im alter von 6 Monaten, dann wird einem bewusst, wieviel die Kleinen in recht kurzer Zeit lernen und was für Fortschritte sie machen.  Davids Stärke liegt nach wie vor in der Motorik. Er beherscht das Fahren mit dem Dreirad, dem Traktor, dem Laufrad und geht zur Zeit voll an seine Grenzen. Schneller, steiler, gefährlicher ist sein Motto. Und seit ca. drei Wochen kommen regelmässig die Fragen „Wieso, weshalb, warum?“. Warum ist der Nuggi Ring rot? Warum stehen da Bäume? Wohin fahren die Autos? Wieso ist Noah wach? Wieso isst Noah Brei? …

Unser letzter Skiurlaub hat uns einmal mehr die Fortschritte der letzen zwei Jahre verdeutlicht. Im ersten Skiurlaub  (David war 5 Monate alt) lag er auf der Krabbeldecke, das Jahr darauf konnte er laufen, und dieses Jahr stand er das erste mal auf den Skiern. –> Einfach unglaublich!

Im letzten 1/2 Jahr wurde er merklich selbstständiger. Immer vorausgesetzt er will, kann er relativ gut selber Essen, sich die Schuhe an oder ausziehen, den Rucksack aufsetzen, usw… Leider will er nicht immer 😉

Nachtrag: David steht in der Zwischenzeit wahnsinnig auf Auto-Logos und kennt Toyota, Renault, Opel, Peugeot und natürlich Subaru.

In diesem Sinne…

David auf dem FörderbandDavid in voller MonturDavid mit Sonnenbrille und SchneeschaufelUnd los gehts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.